CDU Ortsverband Hamburg-Alsterdorf

Matthias Busold, Ortsvorsitzender CDU Hamburg-Alsterdorf

Alsterdorf gehört zu den grünsten und lebenswertesten Stadtteilen Hamburgs. Der sich durch das Gebiet ziehende Wasserlauf der Alster und seiner Fleete machen diesen Stadtteil zu einem besonderen Wohn- und Lebensquartier. Die Nähe zur City, zum Flughafen, aber auch zum Friedhof Ohlsdorf und dem Stadtpark als angrenzende Naherholungsgebiete sind Bestandteil dieses Lebensgefühls. Wohnquartiere in der Gartenstadt, entlang der Alster, aber auch rund um die Bilserstrasse sind stilbildend und vielfältig. Mit dem Heilwig-Gymnasium im Herzen Alsterdorfs verfügt unser Stadtteil über eine hervorragende Bildungseinrichtung. Die Evangelische Stiftung Alsterdorf ist weit über Hamburg hinaus eine hochanerkannte Einrichtung zur Betreuung und Entwicklung von Menschen mit körperlicher oder geistiger Einschränkung.

Der Erhalt und die Weiterentwicklung dieses Stadtteils ist Herausforderung und Aufgabe, der wir uns als CDU Alsterdorf stellen, indem wir Konzepte und Lösungen für die Zukunft initiieren und begleiten.

Ihr,

Matthias Busold


Matthias Busold – Vorsitzender

Peter Jaeger – stellv. Vorsitzender

Lutz von Pruski – stellv. Vorsitzender

Sabrina Busold – stellv. Vorsitzende

Axel Diepold – Mitgliederbeauftragter

Till Reine – Schriftführer

Beisitzer: Rosemarie Meyer, Oliver Greiter, Claudius Finkbeiner